Freitag, 23. Juni 2017

Schloss Rundāle / Castle Rundāle

Auf unserer Reise durchs Baltikum (hier der Reisebericht), haben wir auch dem "Schloss Rundāle" einen Besuch abgestattet. Was für ein Augenschmaus!
~~~
On our trip through the Baltic States (here my travel report), we also visited the "Rundāle Palace". Pure eye candy.


Leider herrschte an dem Tag etwas trübes Wetter, dadurch viel ein Rundgang in den Gärten buchstäblich in Wasser.
~~~
We sadly hadn't the best weather and the rain crossed our plan to visit the gardens.


Das Schloss beherbergt eine wunderbare Sammlung an Gemälden, Porzellan, Möbeln und Skulpturen.
~~~
The palace hosts a wonderful collection of paintings, porcelain, furniture and sculptures.








Ein eigner Raum für chinesische Vasen.
~~~
An extra room for chinese vases.


Der Ballsaal
~~~
The Ballroom






Ein paar Frisuranregungen :)
~~~
Coiffeur inspiration :)





Das Kleid auf dem Gemälde hat es mir besonders angetan.
~~~
I love the dress in this painting.




Ein Winterhalter Gemälde! Portrait der Gräfing Olga Shuvalova.
~~~
A Winterhalter painting! Portrait of Countess Olga Shuvalova.
 



Exit through the park ;)

Love, AvA

Kommentare:

  1. Ein eigener Raum für chinesiche Vasen? Das klingt ein klein bisschen verrückt! ;) Aber wirklich schöne Bilder, das Schloß muss ich mir ansehen wenn ich mal in der Nähe bin!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe mir auch immer so gern Schlösser an! Glücklicherweise wohne ich in einer schlösserreichen Gegend. ;)

    AntwortenLöschen