Freitag, 3. April 2015

Gala Nocturna + Outfit


Am 07. März fand in Brüssel die Gala Nocturna statt und ich war zum ersten Mal mit dabei! Ja, was soll ich sagen, es war sehr beeindruckend. Wunderschöne Location (Concert Noble), wunderschöne Menschen und gute Musik. Und zu Beginn gab es noch einen Kurs mit historischen Tänzen - sehr lustig. Außerdem konnte ich ein paar liebe Leute treffen, die ich sonst nur aus dem Internet kenne ;) (Auch an dich liebe Grüße Neisella!)

Es gab auch die Möglichkeit ein schönes Foto von sich machen zu lassen:


Mein Outfit bestand aus dem Truly Victorian 208 Rock mit einer kleinen Schleppe und das Oberteil ist aus dem Truly Victorian 410 Schnitt entstanden (ich habe den Polonaise-Teil weggelassen). Der Stoff ist ein dunkelroter Poly-Taft mit samtigen Ornamenten in schwarz, der Rock ist aus schwarzem Poly-Taft. Der dunkelrote Taft ging sich knapp aus, ich musst bei der drapierten Schürze etwas stückeln *puh*. Verziert ist das ganze mit einer bestickten Spitze an Ärmel und am Ausschnitt. Über die Haken habe ich noch eine Posamentenborte mit eingezogenem Samtband aufgenäht. (Die letzten Stiche musste ich noch im Hotelzimmer machen ^^) Darunter trage ich mein neues Korsett und einen Petticoat. Auf dem Kopf trage ich meine selbstgebastelte Rosenkrone.


Leider habe ich kein besseres Foto: 




Und hier ein Bild in Bewegung *dance*:






Kommentare:

  1. WAs für ein schöner Stoff mit einem bezaubernden Schnitt! Gute Idee bei der Polonaise den Unteren Rockteil wegzulassen, so sieht man deine Drapierung hinten besser...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Stoff war schon gut abgelagert ^^ jetzt war seine Zeit gekommen. Ursprünglich wollte ich ja diese Polonaise machen, aber es ist sich um die Burg nicht ausgegangen, da ich ja auf den Musterverlauf auch achten musste.

      Löschen
  2. *rüberwink*

    Schön hast du ausgesehen. Das Kleid ist echt toll =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du hast ja auch super ausgesehen. Falls du das Foto bekommst, wo ich mit drauf bin, würde ich mich freuen es auch zu bekommen ^^

      Löschen