Sonntag, 25. Oktober 2015

Crimson Peak


Zum Start ins Wochenende habe ich einen (Pflicht ^^) Besuch im Kino gemacht. Guillermo del Toros "Crimson Peak", den musste ich mir natürlich ansehen! Eine Geschichte im Stil der Gothic-Romane.



Der Film hat mir sehr gut gefallen, Die Welten, die Del Toro erschafft sind einfach unglaublich. 
(Ich weiß, ich bin eine furchtbare Rezensentin ^^)

Besonderes Augenmerk habe ich natürlich auf die Kostüme gelegt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kostüme sind einfach traumhaft! Die Designerin heißt Kate Hawley.




Lucille Sharpe trägt wunderschöne "Natural Form" inspirierte  Roben.



Edith ist in Kleider der frühen 1890er gehüllt. 



Allein schon Tom Hiddleston ist es wert sich den Film anzusehen *hust*

Lucille Sharpe in einem Traum aus Samt, Edith Cushing (der Gürtel!) und Thomas Sharpe.
(Im Film wird auch erwähnt, dass die Sharpes altmodisch gekleidet sind).



OMG
(und können wir bitte die Herren der Schöpfung dazu bewegen sich wieder so zu kleiden)



Wunderschöne Kulissen 


Und weil er so ... ich meine, weil es so schön war:


Kommentare:

  1. Über den Trailer bin ich auch schon gestolpert... Der sieht wirklich wunderschön aus. Kostüme, Kulisse... Traumhaft!
    Das amerikanische Kaufhaus Bergdorf Goodman hat sogar fünf passende Schaufenster dekoriert. Davon gibt es auch ein Youtube-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=qckqVarbBCM
    Auch sehr toll!
    Und Tom Hiddleston.... Ich fand ihn ja schon als Loki hübsch anzusehen, aber in so einem Anzug sieht er ja noch fantastischer aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Link! Sehr cool. Ja, Tom :) da wurde ich doch glatt für eine Minute Aidan untreu, aber in dem schwarzen Anzug ... <3

      Löschen