Samstag, 15. April 2017

Lace-Kimono / Kimono aus Spitze

Kimono aus Spitze

~~~

Lace-Kimono




Als Geburtstagsgeschenk für eine meiner liebsten Freundinnen gab es diesen Kimono aus schwarzer Spitze und dunkelrotem Chiffon.
Der Chiffon war etwas knifflig zu verarbeiten und erforderte viele Handnähte, trotzdem hat es viel Spaß gemacht den Kimono zu nähen.

Als Schnitt habe ich Nr. 124 aus der Burda 7/2011 verwendet. 
 Anstelle des kleinen Bindebändches vorne, habe ich einen Gürtel aus dem Chiffonstoff genäht und statt der Seitenkeile habe ich Schlitze gemacht. Die Gürtelschlaufen sind handgeknüpft (mit Knopflochstich).
~~~
As a birthday present for one of my best friends I made this kimono from black lace and dark-red chiffon-fabric.
The chiffon was a bit tricky to sew and needed a lot of handsewing, but it was a lot of fun to make the kimono.


Instead of the small tape on the front, i made a belt from the chiffon fabric and instead of the small gussets I made slits. The belt-loops are handbound.

 




Fertig zum verschenken:
~~~
Ready:



Love, AvA

Kommentare:

  1. Wunderschön! ♥ Im Moment liebe ich auch dieses Dunkelrot und so ist in letzter Zeit das ein oder andere nicht-schwarze in meinen Schrank gewandert.^^

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ja, ich liebe diese Farbe auch total. Überhaupt in der Kombination mit Schwarz fast unschlagbar ^^

    AntwortenLöschen