Samstag, 27. Juni 2015

Verliebt - und zwar in ein Kleid "The Tale of Tales"

Foreign language readers, please feel free to use the translate button.

Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich dieses Kleid gesehen habe:



Salma Hayek trägt dieses Kostüm im Film "The Tale of Tales" und stammt aus der berühmten Gewandschmiede von Tirelli Costumi. Ist es nicht ein Traum :D

Tirelli Costumi - Wer diese Seite noch nicht kennt, unbedingt ansehen. Ich könnte Stunden hier verbringen und mir die Kostüme ansehen. Diese Firma hat schon viele berühmte Filme ausgestattet (z.B.: The Age of Innocence) und viele der Kostüme landen oft fälschlicherweise als Originalkostüme auf diversen Pinterestboards. Wie dieses hier aus "Der Leopard":


 Auf den Film "The Tale of Tales" bin ich schon sehr gepannt. Er sieht ganz nach meinem Geschmack aus ;) Der Film war ein großer Hit bei den Filmfestspielen in Cannes.

Regisseur Matteo Garrone (Gomorrha) hat drei Geschichten aus dem "Pentamerone", ein Märchenbuch (damals waren Märchen noch etwas anders ;)) aus dem 17. Jhd verfilmt. In den Hauptrollen Salma Hayek, Vincent Cassel und Toby Jones.

 

Filmstart in unseren Breiten ist der 27. August 2015. Ich hoffe er kommt in Wien in die Kinos.


Kommentare:

  1. Das Kleid ist große Liebe! Danke für den Tip mit den Kostümbildnern, ich verbringe gerade schon mehr als eine Stunde mit sabbern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, die Seite ist ein Wahnsinn :)

      Löschen
  2. Das Kleid ist wirklich traumhaft! Ich werde mich auch gleich mal durch die Seite stöbern.^^

    AntwortenLöschen