Mittwoch, 8. Juli 2015

Life Ball Kostüme - 2014 "Garten der Lüste" Part 1: Das Kleid

Foreign language readers, please feel free to use the translate button.


2014 stand der Life Ball unter dem Motto "Garten der Lüste"


Meine beste Freundin und ich hatten uns wieder zusammengesetzt und sind dann zu diesem Ergbnis gekommen.  Ein grünes Kleid mit pinken Akzenten. Die Fee aus dem Wald ^^

Dieser grüne Taft wurde es dann und meine Freundin fand noch diese hübschen pinken Schmetterlinge.
 Als Deko kamen noch pinkes Satinband und Hotfix-Steinchen hinzu (dazu dann später).

Das Kleid sollte vorne offen und hinten lang sein. Dafür hatte ich den perfekten (historischen ^^) Schnitt daheim und zwar "Wingeo 256 Overdress".

Und so ging es frisch ans Werk. Zuerst habe ich ein Probeteil gemacht und das war auch eine gute Idee, ich musste einige Änderungen vornehmen, damit es meiner besten Freundin gut passt.

Für die Auszier habe ich einige Meter pinkes Satinband in kleine Fältchen gelegt.

Dann ging es an den grünen Taft, leider habe ich vergessen einige Arbeitsschritte zu fotografieren :/

Den Rockteil habe ich mit Bogenkante genäht. Dafür habe ich mir eine Bogenschablone gezeichnet, dann die benötigte Breite an der Stoffkante umgebügelt, die Bogen mit der Schablone angezeichnet und dann abgesteppt. Dann wird die Nahtzugabe knapp zurückgeschnitten, die Bogen gewendet und sorgfältig ausgebügelt.



An das fertige Oberteil habe ich das pinke Satinband angenäht. (Das Oberteil ist einfach mit Baumwolle verstürzt und die Kanten abgesteppt).

Der Rockteil wurde in Falten gelegt und an das Oberteil genäht.


Den Gürtel habe ich mit pinker Paspel verziert. Leider habe ich kein Paspelband in der selben Farbe wie das Satinband bekommen und es war keine Zeit mehr, selbst eines herzustellen.

Der Gürtel sieht auf diesem Foto furchtbar aus, in Realität sieht er nicht so faltig aus -.-


Bevor der Gürtel angenäht wurde:


Dann wurde der Gürtel angenäht, vorher habe ich auch noch am Rockteil mehr von dem Satinband angenäht. Ein Schmetterling durfte auch schon zur Probe landen:



Beinahe fertig, jetzt gings ans Bling Bling ;D

Jede Menge Hotfix-Steinchen, damit haben meine beste Freundin und ich gemeinsam das Rückteil verziert.




Damit war das Kleid fertig :)



Part 2: Headdress und Tragefotos

Life Ball 2015 "Ver Sacrum"



Kommentare:

  1. Wie hübsch! Ich bin ja auch ein großer Fan von der Kombi Grün-Pink.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Farbkombi haut ziemlich rein. Ist auch ungewohnt bunt für mich gewesen ^^

      Löschen
  2. Das sieht schon sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hoffe euch gefällt das komplette Outfit :)

      Löschen