Sonntag, 10. Juli 2016

Hearts, Bows and Keys


Ein schnell genähtes Shirt, nach einem Schnitt aus dem "Fashion Style" Magazin (Fashion Style Mai 2016, Schnitt Nr. 16). An diesem Heft finde ich echt sympathisch, dass sie die Schnitte in allen Größen anbieten. 
Ich hab mich mal an einem einfachen Schnitt aus diesem Heft gewagt, um die Passform zu testen. Und es hat sehr gut geklappt. (Ich weiß, so ein einfacher Schnitt ist kein guter Indikator, mal sehen wie es sich mit einem komplexeren Schnitt verhält).
Ich habe nur das Shirt etwas verlängert, da ich meine T-Shirts nicht so kurz mag.
~~~
A fast-sewn shirt, after a pattern from the "Fashion Style" magazine (Fashion Style May 2016 Pattern no. 16). I really like, that the magazine delivers every pattern in all sizes.

I choose this pattern to test, how the fit of patterns from this brand works for me. And it worked very well. (I know, such a simple pattern isn't a good indicator, will see how it works with a more complex pattern).
I only added a bit to the length, because I don't like my shirts too short.





Den süßen Stoff hatte ich schon seit Jahren im Lager (ein Schnäppchen vom Komolka in Wien).
~~~
I had the cute fabric for years in my stash (a bargain from Komolka-Fabrics in Vienna).




Love, AvA

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja herzallerliebst! ♥ Das gibt dem ja doch einfachen Shirt eine hübsche besondere Note.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Stoff und das SHirt sieht so gemütlich aber hübsch aus. Perfekt für einen Kaffee mit Freunden oder eine lange Nähsession... ;)

    AntwortenLöschen