Sonntag, 3. Juli 2016

Sommerliches Schwarz - Jersey-Tunika / Tunic


Meine Gaderobe gibt leider nicht viel sommerliches her (bin auch kein großer Sommer-Fan), daher hab ich mich an einem leichten Tunika-Shirt versucht:
~~~
My wardrobe isn't very summerly (i'm not a big fan of summer), so I wanted to make a lightweight tunic-shirt:


Schnitt ist aus der Burda / Pattern is from Burda: 5/2016  Nr. 125A


Ich musste wieder viel von der Schulterweite wegnehmen. Fast 5 cm auf jeder Seite. Dieses Problem, habe ich eigentlich immer bei den Burda-Plus Schnitten.
~~~
Once again, I had to take away much of the shoulder width. Almost 5 cm on each side. I always have this problem with Burda Plussize-Patterns.

Mit dieser Tunika habe ich auch endlich meine Ovi/Cover Maschine richtig eingeweiht. (Ich hab mir nämlich die Babylock Desire 3 gegönnt und bin hellauf begeistert).
~~~
With this tunic I've inaugurated my Serger/Cover - machine properly. (I rewarded myself with a Babylock Desire 3 and I'm very happy with it).

Hier das Ergebnis:
Finished:


Da der Auschnitt für meinen Geschmack etwas zu tief war (möchte die Tunika im Büro anziehen), habe ich noch  etwas elastische Spitze von Hand angenäht.
~~~
Since the neckline was a bit low for my taste (I want to wear it to the office), I've sewn some elastic lace on it by hand.




Love, Ava

Kommentare:

  1. Oh ja, Burda mit den Megaauschnitten... *seufz* Schön, dass sich deine Tunika mit der Spitze noch retten ließ! Sie sieht insgesamt sehr professionell aus und steht dir bestimmt sehr gut! Magst du ein bisschen mehr zu deiner neuen Ovi erzäheln? Ich denke nämlich auch über eine Coverlock nach. Lohnt sich ein Doppelmodell? WIe schwer ist das umbauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das nervt mich auch bei gekauften Plussize-Oberteilen so, immer diese riesen Ausschnitte :/
      Ich werde versuchen, so schnell wie möglich einen Post über die Vor- und Nachteile der Maschine zu schreiben :)

      Löschen
  2. Wie hübsch! Perfekt für den Sommer und auf jeden Fall bürotauglich.

    AntwortenLöschen