Samstag, 4. März 2017

Bodice for a Larp / Butterick 4669

Historisierendes Oberteil für eine (larpende) Freundin ^^

~~~

Historical inspired bodice for a friend (for a LARP).


Als Schnittmuster habe ich Butterick (Nr. 4669 Variante "B") verwendet .
~~~
I used pattern No. 4669 (View "B") from Butterick.


Der Stoff ist eine wunderschöne bestickte Baumwolle. Versäubert wurde zum Teil mit Schrägband. Das Peplum habe ich mit einfacher Baumwolle verstürzt, da mir das besser gefiel (laut Anleitung wird es auch mit Schrägband versäubert). 
Da der Ausschnitt etwas tief ist, daher habe ich noch zusätzlich Rüschen angebracht.
~~~
The fabric is a beautiful embroidered cotton. The seams are hemed with cotton tape. The peplum is turned over with the lining fabric, I liked it more this way (in the description its hemed with tape as well).
The neckline was quite low, so i sewed on ruffles. 



Love, AvA

Kommentare:

  1. Wunderschön! ♥ Ich mag bestickte Baumwolle sehr gern und der Schnitt passt perfekt zum Stoff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) von dem Stöffchen bin ich auch ganz begeistert

      Löschen