Samstag, 25. Februar 2017

Lobster Tail Bustle / Hummerschwanztournüre

Hummerschwanztournüre nach Laughing Moon #112

Laughing Moon Bustle #112


Eines meiner letzten Projekte, bevor ich im Herbst etwas augebremst wurde :P
~~~
One of my last projects, before I got slowed down a bit in autumn :P


Inzwischen bin ich wieder halbwegs fit und hoffe, dass ich mir nichts mehr breche.
~~~
In the meanwhile i'm quite fit and I hope I don't break a bone anymore.

Für mein Tournürenprojekt (derzeit in der Materialbeschaffungsphase), brauchte ich noch einen neuen Hummerschwanz.
Ich habe mich für den Laughing Moon Schnitt entschieden, weil dieser so viele verschiedene Varianten bietet. 
Ich hab mich für "D" entschieden. 
~~~
For my upcoming bustle-project (currently looking for materials), I needed a new lobster tail bustle.
I used the Laughing Moon pattern, because it offers so many different options. I used view "D".



Das fertige Stück:
~~~
Finished:
Ich wollte schon immer eine gestreiften Hummerschwanz haben (das klingt so witzig).
I always wanted a striped lobster tail (sounds so funny).


Als Material hab ich die gestreifte Baumwolle von Ikea verwendet. Die Rüschen sind auch aus Ikea-Baumwolle.
~~~
I used striped fabric is from Ikea and the ruffles are made from black Ikea-cotton.



Die Tunnel sind mit Baumwollschrägband aufgenäht und mit 5mm breiten Stahlband gefüllt. Die Seitenteile sind mit Schrägband versäubert. Innen wurden noch Ösen für die Schnürung angebracht, damit die Tournüre auch ihre Form behält.
 ~~~
For the tunnels I sewed on simple cotton tape and filled it with 5mm steel-boning. The sides are hemed with cotton tape as well. On the inside I put in grommets for the lacing, so the lobster tail can keep its shape. 

Love, AvA

Kommentare: